Installation und Wartung

Projektablauf:

Nachdem telefonisch die Grundanforderungen geklärt wurden, und die Eckdaten der angestrebten Installation geklärt wurden, wird die passende Standardkonfiguration, falls erwünscht inklusive Generator und Dieseltank, angeboten.

Für eine Pauschale wird dann vor Ort die Installation, die PV-Konfiguration sowie die Vorgaben des Netzanbieters analysiert. Daraus entsteht das schlussendliche Angebot des Systems. Die Installation der PV Panele wird von einem spezialisierten Fachpartner durchgeführt der ein eigenes Angebot legt.

Die Verantwortung für die PV-Elektronik trägt MJP Innovation.

Die angebotenen Anlagen sind in den meisten Fällen auf Lager und können binnen weniger Wochen installiert werden.

Die Installation der fertig angelieferten und getesteten Schränke benötigt ein bis zwei Arbeitstage.

Die Installation und Inbetriebnahme und Konfiguration für den Generatorbetrieb ist meist ein weiterer Tag.

Die Abklärung mit dem Netzanbieter nimmt MJP Innovation vor.

Die Anlage kann schon in Betrieb genommen werden, bevor die PV-Panele installiert sind und funktioniert dann schon als unterbrechungsfreie Stromversorgung.

Falls erwünscht kann auch eine Steuerung für Energiemanagement installiert und programmiert werden, die dann die Energienutzung bei einer grossen Anzahl von Verbrauchern auf den optimalen Zeitpunkt steuert.